Die Markengeschichte von Sisley begann im Jahre 1968 in Paris.

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Modelabel Sisley

Die Markengeschichte von Sisley begann im Jahre 1968 in Paris. Dort wurde das Label als reine Denim-Kollektion vorgestellt. Doch Jahr für Jahr erweiterte sich die Produktvielfalt und die Erfahrung des Teams im Modesektor. Das Label begann sich unter Fashion-Kennern zu einer beliebten Marke zu entwickeln. So dauerte es nicht lange, bis die Benetton-Group auf das junge Modelabel aufmerksam wurde und 1974 die Exklusivrechte der Marke Sisley kaufte.

Ein unabhängiges Kreativteam wurde gegründet, um die typische Marken-DNA des Labels fortzuführen und den Erfolg zu stärken. Der Verkauf wurde neu organisiert, die Verkäufer speziell geschult und sowohl die Produkte, als auch die Werbung des Labels verbessert. Das Image von Sisley wurde komplett überarbeitet und so blieb ein wichtiger Schritt nicht aus: 1996 wurde das ehemalige Logo in den Farben Gold und Bordeaux gegen weiße Blockbuchstaben auf schwarzem Grund ausgetauscht. Das neue Logo sollte die neue Eleganz und Klasse des Labels nach außen transportieren.

Mittlerweile ist Sisley mit 850 Point of Sales weltweit eine feste Modegröße. Diesen Erfolg verdankt die Marke vor allem dem Designteam, welches die junge Zielgruppe und was sie bewegt, niemals aus den Augen verliert. Um das Preis-Leistungsverhältnis konstant angemessen zu halten, investiert das Unternehmen verstärkt in Textilinnovationen und neue Verarbeitungsmethoden.

Ein weiterer Faktor,  auf den sich der Erfolg von Sisley zurückführen lässt, sind die Werbekampagnen des Labels. Hier steht nicht das Produkt an erster Stelle, sondern das Image der Marke und der Lifestyle, den die Zielgruppe verkörpert.

Stil
Sisley ist tendentiell basic-orientiert, jedoch wird viel Wert auf Details gelegt. Das Label orientiert sich an aktuellen Trends, ohne seinen persönlichen, eleganten Stil zu verlieren. Der Kunde soll bei Sisley für jeden Augenblick des Tages das richtige Outfit finden. Overstatement ist bei Sisley verpönt. Das Label macht Mode für junge Leute, die mit ihrer Persönlichkeit im Einklang sind und ihren eigenen Stil genau kennen. Sie haben ihre eigene Art sich zu stylen und bleiben ihrem Stil treu.

Die Schnitte sind geradlinig und trendy, ohne aus dem Rahmen zu fallen. Die Farben reichen von klassischem Nude, über modernes Kobaltblau, bis hin zu kräftigem Bordeaux oder Senfgelb. Ab uns zu darf es auch mal auffälliges Gold sein. Die Muster werden von klassischen Karos oder Blumendrucken abgewandelt.


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