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odd molly
Stil & Preis
- fine & playful
- €€
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Odd Molly International AB
Kornhamnstorg 6
S-111 27 Stockholm
Sweden
fon: 0046 8 522 28 500
Modelabel odd molly
Am 25. März 2002 trafen sich die Freelance-Designerin Karin Jimfelt-Ghatan und der Wortkünstler Per Holknekt in Stockholm, die über ein Design-Projekt diskutierten, das sie für eine Werbeagentur erstellen sollten. Sie verstanden sich auf Anhieb so gut, dass sie daraufhin ihr eigenes Modelabel gründeten. Bereits nach 30 Minuten war odd molly geboren. Seitdem entwickelte sich das Label zu einer internationalen Fashionmarke.
Der Name Odd Molly soll vor allem für auffällige Exzentrik stehen. Wer hinter dem Frauenname Molly steckt, möchte Per Holknekt aber nicht verraten.
Die Kernidee des Labels ist, mit ungehemmten Design Frauen eine positive und märchenhafte Message zu übermitteln. Dabei soll die Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch der Trägerin ein gutes Gefühl übermitteln. Es ist also wenig verwunderlich, dass die Trägerin selber Inspiration der Designer ist.
Mittlerweile wird Odd Molly in mehr als 38 Ländern weltweit angeboten und von mehreren Generationen geliebt. Neben einer kompletten Damenkollektion bietet das Label auch Sonnenbrillen und eine Hautpflegeserie. Weitere Projekte sollen folgen.
Stil
Feminin, verspielt und immer ein wenig exzentrisch gestaltet sich der Stil von odd molly. Das Label spielt mit Schnürungen, Raffungen oder Volants stark mit der femininen Silhouette, die durch Transparenz oder edlen Spitzendetails betont wird.
Die Farbpalette hält das Label immer sehr gedeckt und nordisch, Nudetöne dürfen auch hier in keiner Kollektion fehlen.
Drucke in allen Formen und Farben spielen bei odd molly eine große Rolle. Großflächige Prints mit grafischen Formen und in knallbunten Farben kommen hier ebenso zum Einsatz wie verspielte und zurückhaltende Blumenprints.
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