Das Modelabel Marc Aurel platziert sich mit qualitativ hochwertiger, trendorientierter Damenmode im Premiumsegment des internationalen Modemarkts. Die Kollektionen von Marc Aurel lassen sich als Casual Chic Streetwear, einen Mix aus Eleganz und Lässigkeit, bezeichnen.

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33332 Gütersloh

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Modelabel Marc Aurel

Das Modelabel Marc Aurel platziert sich mit qualitativ hochwertiger, trendorientierter Damenmode im Premiumsegment des internationalen Modemarkts. Die Kollektionen von Marc Aurel lassen sich als Casual Chic Streetwear, einen Mix aus Eleganz und Lässigkeit, bezeichnen.

1972 von Reinhold Richter im deutschen Gütersloh gegründet, hat das Label heute eine Geschichte von über 40 Jahren hinter sich. Die ersten 7 Jahre fertige der Markengründer und Designer ausschließlich Damenhosen, bis er seine Kollektion 1979 um Oberteile, Jacken und Kleider erweiterte. Im Lauf der Zeit kamen Kleidungsstücke aller Art sowie Accessoires und eine separate Business Linie hinzu.

Echtheit, Internationalität und Kreativität – das sind die Hauptwerte des westdeutschen Labels. Sprich, die Mitarbeiter von Marc Aurel wollen Mode erzeugen, die überraschend und authentisch ist, die perfekt zu ihren individuellen Trägerinnen passt und die mit hohem Qualitäts- und Designanspruch entsteht.

Die Produktion der Marc Aurel Kollektionen findet heute in ausgewählten, kontrollierten Textilherstellungsstätten in Asien, Polen, der Türkei und anderen osteuropäischen und asiatischen Ländern statt. Ebenso international ausgelegt ist ihr Vertrieb: Die Kleidung des nordrhein-westfälischen Damenmodelabels wird über Deutschland hinaus in fast allen europäischen Ländern sowie teilweise in Australien, Kanada, den USA, im mittleren Osten, in Asien und selbstverständlich im Marc Aurel-Onlineshop angeboten.

Stil
Was die Marc Aurel Kollektionen ausmacht? Eine klare Linienführung und die Variation von Stilelementen aus klassischen Damen- und Herrenmode, zusammengefügt mit jeweils zeitgemäß-trendigen Details. Laut der Marke sind ihre Kollektionen „bis ins Detail auf Frauen mit faszinierende Persönlichkeiten zugeschnitten.“

So zeigt sich fast jedes Teil der Marc Aurel Kollektionen als eigenständiges Statement-Piece, welches in Kombination mit anderen Teilen einen Gesamtlook mit eigener Aussage ergibt. Diese ist grundsätzlich ein sportliches, sexy, souveränes und selbstbewusstes Frauenbild. Die besagte Zielgruppe des Traditionslabels wird so auch in ihren Lookbooks und Kampagnen dargestellt.

Der Einfluss von aktuellen Trends auf die Designs von Marc Aurel zeigt sich in der Schnittführung der Kollektionsteile: Jeansformen beispielweise entsprechen modernen Modellen, die Slim-Fit-Jeans, Boyfriend-Jeans in auffälligen Waschungen oder Bundfaltenhosen im Sweatpants-Stil sind immer ein Teil der Damenkollektionen.

Die Oberteile von Marc Aurel variieren zwischen femininen Seidenblusen, lässig geschnittenen T-Shirts, simplen Cardigans, verspielten Ponchos, auffälligen Daunenjacken, schicken Fellwesten und –Mäntel und derben Longparkas.

Farbtechnisch hält man sich an eher elegante Codes: Weiß, Grau, Blau, Beige, Khaki, Rose und Dunkelrot. Hinzu kommen edle goldene oder silberne Applikationen.

 

 

 

 

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