L’Autre Chose, das ist nicht nur der klangvolle, französische Name eines italienischen Labels, sondern steht als Synonym für Haute Chaussure. Hauptsächlich bekannt für seine Schuhkreationen, gehört L’Autre Chose zum italienischen Modeunternehmen Boccaccini, das 1959 von Alfredo Boccaccini gegründet wird. Um sein Geschäft auszubauen, führt Alfredo 1987 L’Autre Chose ein. Beeindruckt von den qualitativ hochwertig verarbeiteten Schuhen, verkauft Barney’s NY als erstes Kaufhaus weltweit die femininen Kreationen.

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Modelabel L’Autre Chose

L’Autre Chose, das ist nicht nur der klangvolle, französische Name eines italienischen Labels, sondern steht als Synonym für Haute Chaussure.

Hauptsächlich bekannt für seine Schuhkreationen, gehört L’Autre Chose zum italienischen Modeunternehmen Boccaccini, das 1959 von Alfredo Boccaccini gegründet wird. Um sein Geschäft auszubauen, führt Alfredo 1987 L’Autre Chose ein. Beeindruckt von den qualitativ hochwertig verarbeiteten Schuhen, verkauft Barney’s NY als erstes Kaufhaus weltweit die femininen Kreationen. Der Erfolg des Labels stellt sich schnell ein: Kollaborationen mit großen Designern wie Martin MargielaAlexander McQueen oder Patrick Cox folgen. Zudem arbeitet das L’Autre Chose mit anderen Modelabels wie Max Mara und Ter et Bantine zusammen.

1998 kommt es zum Wendepunkt: Michela Casadei, die zuvor als Designerin für Ter et Bantine gearbeitet hat, wird als Kreativdirektorin für die neue Ready-to-Wear-Kollektion von L’Autre Chose eingestellt, die im Herbst/Winter 2005 ihr Debüt feiert. 2009 wird auch der Markt für Herrenbekleidung mit der Einführung von L’Autre Chose Homme anvisiert.

Das Label wird mittlerweile nicht nur in renommierten Warenhäusern wie Bergdorf Goodman und Galerie Lafayette vertrieben, sondern auch eigene Boutiquen in Italien, den USA und Deutschland. L’Autre Chose umfasst Schuhe für Sie und Ihn, Accessoires sowie Ready-to-Wear.

Stil
Mit Schuhen von L’Autre Chose ist Frau (und Mann) an den Füßen immer stilvoll, feminin und elegant gekleidet. Abgerundet wird dieser Look von einer französischen Note, die den Kreationen das gewisse Etwas verleiht. Das Geheimnis liegt nicht nur in den hochwertigen Materialien (die Schuhe werden aus den feinsten Ledersorten gefertigt), sondern zeigt sich vor allem in der Verarbeitung sowie den besonderen Details, mit denen die High Heels, Stiefel, Wedges, Ballerinas und Sandalen veredelt werden. Stilvolle Mary-Jane-Pumps aus braunem Veloursleder zeigen so eine runde Kappe in Reptilien-Optik, andere Modelle sind mit Fellbesatz oder aus Stoff gefertigten Blumen verziert, die den Schuh dezent dekorieren.

Designerin Michela Casadei orientiert sich dabei nicht an Trends, sondern ist bestrebt zeitlose Entwürfe zu kreieren − Haute Chaussure. Dieser anmutige und stilvolle Schick wird auch in der Ready-to-Wear umgesetzt. Aus edlen Materialien entstehen durch schlichte Schnitte und feminine Silhouetten Looks, die unaufdringlich sind, ohne aber langweilig zu wirken. Elemente wie zarte Blumenmuster, Spitzeneinsätze oder Fellkragen sind besondere Eyecatcher und spiegeln den feminin-französischen Stil wider, wofür das Label mit seinem Namen steht.

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