René Lacoste, erfolgreicher Tennisspieler, gründete 1933 seine gleichnamige Mode-Firma mit Geschäftspartner André Gillier.

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Modelabel Lacoste

René Lacoste, erfolgreicher Tennisspieler, gründete 1933 seine gleichnamige Mode-Firma mit Geschäftspartner André Gillier.

Er setzte einen wichtigen Meilenstein in der Sportmode mit seinem neu entwickelten Shirt und revolutionierte damit schlagartig die bis dahin übliche Kleiderordnung der damaligen Tenniswelt. Das Tennishemd war nun kurzärmelig in elastischem Jersey Pique und wurde eigens von ihm auf auf dem Platz getragen, bevor er es später erfolgreich produzierte und vermarktete. Darüber hinaus wurden später auch Sporthemden für Golf und Yachting entworfen.

Der Komfort beim Tragen und das qualitativ hochwertige Material charakterisieren das Modelabel Lacoste bis heute und machen es einzigartig.
Schon in den 50er Jahren beginnt die internationale Ausweitung der Marke.
Neben der Erfindung und Vermarktung des Stahltennisschlägers, tragen auch Parfum und Tennis- und Freizeitschuhe maßgeblich zum Erfolg der Firma. Mit unzähligen Lizenzverträgen und Shops weltweit entwickelt sich Lacoste zu einer der weltweit bekanntesten Mode-Firmen.
Hierzu tragen auch diverse sportlich bekannte Aushängeschilder bei, die in der Marke Siege erringen.

Als René Lacoste 1996 im Alter von 92 starb, lebte Das Krokodil weiter. Diesen Beinamen bekam René Lacoste schon während seiner Tennis Karriere durch eine Wette und behielt ihn auch zeitlebens, weil er als zäher Durchbeißer auf dem Court bekannt war. So war es naheliegend, das Emblem auch gleich auf die ersten produzierten Shirts zu sticken. Angefangen mit diesem ersten Kleidungsstück wurde das Krokodil zu einem der am meisten wieder erkannten Logos auf der Welt.

Heute ziert es Damen- Herren- sowie Kinderbekleidung, Schuhe, Parfums, Lederartikel, Brillen, Uhren und Unterwäsche.
70 Jahre nach Gründung der Marke ist Lacoste in über 109 Ländern, in fast 750 Shops und 1700 Corners, mit einem Umsatz von mehr als 860 Millionen Euro vertreten.

Und wie die meisten großen Marken hat auch Lacoste versucht, sich den sich ändernden Märkten anzupassen. So wurde im Mai 2000 der französische Designer Christophe Lemaire Kreativdirektor von Lacoste und Nachfolger von Gilles Rosier. Diesen löste der portugiesische Designer Felipe Oliveira Baptista ab.

Stil
Cleaner Freizeit-Chic, dessen sportliche Ursprünge dezent zu erahnen sind. Doch auch die klassischen Sporthemden mit ihren charakteristischen Krägen dürfen in keiner Kollektion fehlen, ob modifiziert oder original.
Fließende bequeme Stoffe und spannende Farben fügen sich zu lässigen Everyday-Styles zusammen und machen das Modelabel Lacoste zum bleibenden Bestandteil des Casual Wear Bereichs.

 

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