Der Unternehmer Arnaldo Girombelli gründete das Modelabel Genny 1962 in Italien.

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Genny
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ITALY

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Modelabel Genny

Der Unternehmer Arnaldo Girombelli gründete das Modelabel Genny 1962 in Italien. Dort fertigte er Blusen und Röcke von Hand, um sie dann in seiner Boutique in Ancona, einer kleinen Stadt im Herzen Italiens zu verkaufen.

Das Label erfreute sich schnell großer Beliebtheit unter den wohlhabenden Damen der Region. Es musste mehr Struktur her. Da Girombelli als kreativer Kopf kein besonderes Händchen für Finanzen hatte, stellte er im Jahr 1976 Donatella Ronchi ein, die die Struktur des Labels an den steigenden Bekanntheitsgrad anpassen sollte. Wenige Jahre später wurde Ronchi, die das Label bis dahin geschickt koordinierte, die Frau von Arnaldo Girombelli.

Im Jahre 1973 wurde der erste Meilenstein des Modelabels gelegt. Der damals noch junge Designer Gianni Versace wurde Chefdesigner. Es folgten weitere bekannte Namen, wie Claude Montana, Christian Lacroix oder John Bartlett. Das Label Genny wurde zur Holdinggesellschaft, was gleichzeitig zu mehr internationaler Beachtung und Vergrößerung der Marke führte.

Nach dem Tod von Gründer Arnaldo Girombelli übernahm seine Frau Donatella die Führung des Labels. Sie entwickelte den Stil der Marke weiter und überließ die künstlerische Leitung schließlich dem talentierten und von der Modebranche hoch gelobten Gabriele Colangelo, der das Label in die High-Fashion-Welt einführte und es endgültig etablierte.

Die steigende Professionalität des Labels führte 2011 zur Übernahme durch die Veronese Group Swinger International. Als Genny dank Gabriele Colangelo wieder auf den internationalen Laufstegen und Fashionshows zu sehen war, hieß die Modebranche das Label begeistert willkommen.

Seither verbindet Genny gekonnt die aktuellen Trends mit den Grundsätze des einstigen Gründers. Diese sind zum einen qualitativ hochwertige Damenmode zu produzieren und zum anderen die Weiblichkeit der Kundinnen mit präziser Schnittführung zu betonen.

Stil
Genny bringt die raffinierte Weiblichkeit der 80er und 90er Jahre zurück in den Kleiderschrank der modernen Frau von heute. Zudem steht Genny für diskreten und niemals exzentrischen Luxus. Die Schnitte sind schlicht, aber elegant und umspielen den Körper mit fließenden, fast durchsichtigen Stoffen in Crêpe- oder Plissée-Optiken. Die Kleider wirken verspielt aber niemals kindlich. Tief dekolletiert oder mit besonderen Details versehen, heben sie die Weiblichkeit der Trägerin hervor.

Das Label setzt auf kräftige Farben wie Rot, dunkles Lila, Blau und Bordeaux. Unterbrochen werden sie durch feine Nude- und Cremetöne. Der Fokus des Labels liegt auf den schlichten, klassischen Schnitten, welche mit gekonntem Einsatz von verschiedenen Texturen, wie Fell, Leder oder Samt aufgelockert werden. Mit changierenden Glanzoptiken auf klassischen Anzügen und Cocktailkleidern bringt Genny Abwechslung in klassische Business-Outfits.

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