Das Schuhlabel Flip Flop wurde 1998 in Deutschland erstmals mit dem typischen Zehenriemensandalen präsentiert.

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Flip-Flop GmbH
Neuffer am Park
66953 Pirmasens
Germany

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fax: 0049 1805 404941








Modelabel Flip Flop

Das Schuhlabel Flip Flop wurde 1998 in Deutschland erstmals mit dem typischen Zehenriemensandalen präsentiert. Bereits im Jahr 2003 kürte die deutsche Vogue die Marke zu einem der Highlights des Jahres 2002 und ein Jahr später wurden die Kollektionen um Accessoires, Textilien und einer Sommer- und Winterkollektion erweitert. Seit 2005 wird Flip Flop europaweit vertrieben.

Hinter Flip Flop steht ein Familienunternehmen. Anne-Katrin und Bernd D. Hummel sind Tochter und Vater und haben beide ein feines Gespür für Design und Lifestyletrends. Sie ist gelernte Architektin und momentane Flip Flop Managing Director Creative, er ist seit 1968 im Schuhbusiness tätig und leitet das Unternehmen als Präsident. Sie möchten Flip Flop in den kommenden Jahren zu einer zukunftsorientierten und internationalen Fashion Brand ausbauen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in einer ehemaligen Schuhfabrik in Pirmasens, der deutschen Schuhstadt. Der Designroom arbeitet von Berlin aus.

Bereits bei der Gründung Ende der 1990er Jahre setzt Flip Flop auf Purismus. Die typische Zehenriemensandale könnte in ihrer Einfachheit gar nicht schlichter sein und so wird der etablierte Begriff Flip Flop regelmäßig mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht. Das Unternehmen verarbeitet ausschließlich hochwertige Materialien in einer frischen und großen Farbpalette.  

Stil
Seit der Gründung steht Flip Flop für die typische Zehenriemensandale, die es zum modernen Klassiker geschafft hat. Kein Wunder, denn sie ist mit nur 83 Gramm zum bequemen Immerdabei-Accessoire geworden und eignet sich für nahezu jede Gelegenheit. Seine auf das Wesentliche konzentrierte Form und die rutschfeste Wellensohle bieten eine große Auswahl an Farben für Frauen, Männer und Kinder.

Aber Flip Flop bietet mehr als die Sommersandalen, die weiterhin als Ausgangspunkt für das Design aller Produkte dienen. So setzt die Marke auch auf Trendmodelle wie Ankle Boots, Wedges oder Ballerinas. Die Sommer- und Winterkollektionen zeigen sich sportlich und klassisch in meist bunten Farben.

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