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Denmark

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Accessoirelabel Erfurt

Das Accessoirelabel Erfurt wurde im Jahr 1997 von Lotte Erfurt Hjorth und ihrem Ehemann Jacob Hjorth gegründet. Die Designerin und der Geschäftsmann konnten bereits zuvor einige Erfahrungen bei diversen skandinavischen Modelabels sammeln.

Wohl auch deshalb entwickelte sich der Wunsch der beiden Dänen, etwas Neues und Eigenes auf den Modemarkt zu bringen. Ihre Idee war es also, ein bekanntes Label zu etablieren, das frei nach der Lebensphilosophie des Ehepaares exklusiven Luxus und hohe Qualität miteinander vereint.

Lotte Erfurt Hjorth, die der kreative Kopf hinter der Marke ist, begab sich zunächst einmal auf Reisen, um sich von unterschiedlichsten Eindrücken inspirieren zu lassen. Aber auch ihr Alltagsleben in Skandinavien spielt eine große Rolle während des Designprozesses. Zusammen mit ihren vier Kindern leben die Gründer von Erfurt nämlich in einem dänischen Landhaus, das 1850 erbaut worden ist und nach den Wünschen des Ehepaares renoviert wurde.

Mittlerweile entstehen in jedem Jahr rund 1000 verschiedene Accessoirekreationen für Tücher und Mützen, die in vier verschiedenen Kollektionen angeboten werden: Red Label für Frauen, Black Label für Männer, Spaghetti Necks für Kinder und die Linie Cashmere Club, in der ausschließlich hochklassige Materialien verwendet werden. Erhältlich sind die Stücke des Labels mit Sitz in Aarhus in namhaften Boutiquen in New York, Hong Kong, Mailand, Los Angeles und vielen weiteren Metropolen.

Stil
Die Tücher des skandinavischen Accessoirelabels sind hauptsächlich bunt und verspielt. Durch die verwendeten Stoffe, wie Wolle, Kaschmir oder Seide und den hohen Qualitätsanspruch der Gründer von Erfurt, wirken die Kreationen aber trotzdem nicht mädchenhaft sondern klassisch und elegant.

Farbenfrohe und sommerliche Designs in Lila, Orange oder Blau treffen auf dezente Farbkombinationen in Hellbeige, Braun oder Grau. Auch in Sachen Musterungen bietet Erfurt seinen Kundinnen und Kunden ein großes Repertoire. So finden sich sowohl einfarbige Entwürfe, als auch gepunktete oder gestreifte Musterungen, Totenkopf- und Blumendesigns, Animalprints und viele weitere auffällige Kreationen.

Die Mützen der dänischen Marke sind eher klassisch und dezent gehalten. In den Winterkollektionen tauchen dunkle Woll- und leicht gemusterte Strickmützen auf, die ohne aufgeladenen Schnickschnack mit einem zurückgenommenen Design punkten.

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