Delpozo ist ein Relaunch des bereits bestehenden Labels des Designers Jesus del Pozo, der 2011 verstarb. Das Label wird nun unter der verkürzten Namensversion DELPOZO fortgeführt und knüpft an die Erfolgsgeschichte von Jesus del Pozo an, welcher in Spanien als renommierter Designer galt, die dortige Modewelt über vier Jahrzehnte hinweg prägte und auch international erfolgreich war.

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28005 Madrid
Spain

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Modelabel Delpozo

DELPOZO ist ein Relaunch des bereits bestehenden Labels des Designers Jesus del Pozo, der 2011 verstarb. Das Label wird nun unter der verkürzten Namensversion DELPOZO fortgeführt und knüpft an die Erfolgsgeschichte von Jesus del Pozo an, welcher in Spanien als renommierter Designer galt, die dortige Modewelt über vier Jahrzehnte hinweg prägte und auch international erfolgreich war.

Josep Font vollzieht nun als neuer Creative Director einen Wandel des Stils und Markenimages und geht neue Wege. Sein Modedesign-Studium absolvierte er in Barcelona und gewann zahlreiche Preise, wie den National Award von Air France oder den Cristobal Balenciaga Award. Außerdem durfte er auf Einladung der Fédération Française de la Couture als einer der talentiertesten Designer seiner Generation, seine Couture Kollektion auf der Pariser Fashion Week präsentieren. Der als unkonventionell geltende Designer kollaborierte 2011 mit der Kosmetikmarke NIVEA und sammelte vielfältige Erfahrungen in der Arbeit an seinem eigenen Modelabel, mit welchem er sich in den 80er Jahren einen Namen machte.

Delpozo hat damit einen erfahrenen, vielseitigen Mann für den Relaunch gewählt und präsentierte das Ergebnis des Imagewandels zum ersten Mal auf der New Yorker Fashion Week mit der opulenten Präsentation der Herbst/Winter Kollektion im Februar 2013.

Stil
Josep Font liebt das Spiel mit Formen, wie er durch seine erste Kollektion bei DELPOZO abermals beweist. Opulente Hüft- und Schulterbetonungen, werden mit aufwendigen Details und einer gehörigen Portion Extravaganz nicht unbedingt straßentauglich, aber äußerst innovativ. Die Eleganz von Jesus del Pozo geht trotz allem nicht verloren, doch der Look wird grafischer, schnittiger und damit moderner.

Unter dem Mantel der Pret-a-Porter- Mode, zieht der bunte Farbmix, die außergewöhnliche Schnittkonstruktion und die Materialkombination alle Blicke auf sich. Hinzu kommen die aufwändigen Stickereien und Applikationen, die jedem Modell die eigene Handschrift verpassen. Trotz der vielen Details und unterschiedlichen Elemente entsteht jedoch stets ein einheitliches Bild , das die Magie von Delpozo zum Betrachter transportiert.

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