Anfang 2007 öffnete in London der erste COS-Store seine Pforten, um den Kunden hochwertige Designermode zu erschwinglichen Preisen zu präsentieren.

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Modelabel COS

Anfang 2007 öffnete in London der erste COS-Store seine Pforten, um den Kunden hochwertige Designermode zu erschwinglichen Preisen zu präsentieren.

COS (Collection of Style) ist ein Tochterunternehmen von Hennes & Mauritz mit Sitz in London und eigenständigem Design. Da COS den Vertrieb von H&M nutzen kann, sinken die Produktionskosten, und die Haute Fashion kann zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Nach Angaben des Labels macht COS Mode für Frauen, die Mitten im Leben stehen, in der Stadt leben, viel arbeiten und Familie haben. Sie mixen teure Designer mit Highstreet, kaufen auch schon mal ein Paar Prada Schuhe oder eine Chloé-Tasche. 

COS Chefdesigner sind die Schweden Karin Gustafsson und Martin Andersson, die beide Modedesign in London studiert haben. Gustafsson besuchte das Royal College of Art und wurde nach ihrer Abschlusspräsentation direkt von COS angesprochen. Andersson arbeitete nach seinem Abschluss zunächst für verschiedene Menswear Labels, u.a. Hackett London und Aquascutum. 2008 kam schließlich das Angebot von COS für die Position des Chefdesigners Menswear.

Seither bilden die beiden Schweden den kreativen Kopf des Modelabels und arbeiten eng zusammen. Denn sowohl die Damen-, als auch die Herrenkollektion sollen stets dieselbe künstlerische Handschrift besitzen. 

Inspiriert werden beide Kollektionen vom Londoner Lifestyle und dem großen Interesse an Kunst, Architektur, Interieur und Design. 

Neben vier Linien - von Homewear bis Party - werden auch Lifestyle-Utensilien feilgeboten: Wallpaper-Cityguides und die schwedische Pflege- und Make-up Serie Håkansson.

Stil
Irgendwo zwischen Couture und High Street stuft sich das Label selbst ein. Angeboten wird Mode zu den vier Themen Sports/Home Wear, Freizeit, Business und Party. Schlichte Schnitte, Eleganz und hochwertige Stoffe wie Baumwolle, Kaschmir und Seide bestimmen die Mode, die bis Größe 44 angeboten wird. Puristisch und clean, zeitlos, aber nicht langweilig. Ob das Kleine Schwarze zu erschwinglichen Preisen, T-Shirts, Hemden und Jackets in guter Qualität, die Palette reicht von modischen Basics über Klassiker in neuer Interpretation bis hin zu den aktuellsten Trends. Wer hier seinen Kleiderschrank bestückt, wird für jeden Anlass das richtige parat haben. Pragmatisch und gut.


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