La vita è dolce? dieses Marken-Motto bringt das Lifestyle-Konzept der deutschen Modemarke CARLO COLUCCI auf den Punkt. In der gesamten Corporate Identity des Unternehmens wird Lebensart alla italiana spürbar.

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Carlo Colucci Vertriebs GmbH und Co. KG
Steinweg 3-5
91567 Herrieden
Germany

fon: 0049 9825 82-00 

  







Modelabel Carlo Colucci

La vita è dolce - dieses Marken-Motto bringt das Lifestyle-Konzept der deutschen Modemarke CARLO COLUCCI auf den Punkt. In der gesamten Corporate Identity des Unternehmens wird Lebensart alla italiana spürbar.

Diese konsequent emotionale Markeninszenierung ist eines der entscheidenden Elemente der Strategie, mit der dem Familienunternehmen in Herrieden bei Nürnberg die Entwicklung zu einer weltweit erfolgreichen Mode- und Lifestyle-Marke gelang. Qualität, Solidität und strategische Konsequenz von CARLO COLUCCI sind made in Germany.

Bereits Firmengründer Theo Nägelein hatte ein sicheres Gespür für Marktchancen. 1951 machte er sich in Herrieden selbstständig, startete 1953 eine Unterwäsche-Produktion und begann 1956 mit gestrickter Damenmode. Sein Sohn Wilhelm Nägelein integrierte Ende der 70er Jahre seine Leidenschaft für italienische Lebensart in ein neues Markenkonzept und kreierte dafür das Signum CARLO COLUCCI.

Die Herren-Strickkollektion, die er Anfang der 80er Jahre unter diesem Namen lancierte, war vom Start weg erfolgreich. 1989 folgte unter gleichem Namen eine Strickkollektion für Damen. Heute verkörpert CARLO COLUCCI eine umfassende Lifestyle-Kollektion für Damen und Herren: Das Outfit-Konzept reicht bis zu Schuhen und dem CARLO COLUCCI-Duft.

Kreativität, die den Markt immer im Auge hat: Topaktuelle Flash-Programme ergänzen im Monatsrhythmus die saisonalen Hauptkollektionen und sichern dem Facheinzelhandel über das ganze Jahr trendorientierte Ware zum richtigen Zeitpunkt - in einer Qualität, die nur strengste Maßstäbe gelten lässt.

2009 wurde die Produktion vorübergehend eingestellt. Im August 2011 feiert die Marke ihr Comeback Das Solinger Textilunternehmen Danilo Herrenmode, ein Spezialist für Strickwaren, bringt im herbst 2011 die erste neue Carlo Colucci Kollektion auf den Markt.

Stil
Ein internationales Design-Team erspürt rund um die Welt die kommenden Trends und Tendenzen und setzt sie in den charakteristischen CARLO COLUCCI- Style um. Das Resultat ist ein Outfit-Konzept mit viel Spielraum für Individualität.

Es fällt auf durch außergewöhnliche, unkonventionelle Design-Ideen, die Lebenslust mit Gelassenheit verbinden. Die selbstverständliche CARLO COLUCCI- Mischung aus Eleganz und Entspanntheit basiert auf körperbewussten Formen, die nie einengen.

Farben, die Temperament oder auf dezente Weise Präsenz zeigen. Strick, der kreativ ist, ohne sich in den Vordergrund zu drängen - Attribute, die Lebenskunst und Modegespür alla italiana charakterisieren.

Man genießt sie in allem, wofür das Signum CARLO COLUCCI steht.

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