Bllack Noir ist die Zweitlinie des dänischen Modelabels Noir und wurde 2005 von Peter Ingwersen ins Leben gerufen. Das Label steht für ein anspruchsvolles und cooles Design, das stark von Rockstars wie Debbie Harry und PJ Harvey inspiriert ist. Bevor sich der Ingwersen dazu entschied, sein eigenes Label zu gründen, arbeitete er bis 2004 als Markenmanager bei Levi´s.

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Modelabel Bllack Noir

Bllack Noir ist die Zweitlinie des dänischen Modelabels Noir und wurde 2005 von Peter Ingwersen ins Leben gerufen. Das Label steht für ein anspruchsvolles und cooles Design, das stark von Rockstars wie Debbie Harry und PJ Harvey inspiriert ist. Bevor sich Ingwersen dazu entschied, sein eigenes Label zu gründen, arbeitete er bis 2004 als Markenmanager bei Levi´s.

Alle Entwürfe von Bllack Noir werden ethisch korrekt produziert. Das dänische Modelabel verwendet für seine Kollektionen ausschließlich zertifizierte Materialien aus Afrika, die Corporate Social Responsibility-Standards einhalten. Peter Ingwersens Motto – unternehmerische Sozialverantwortung sexy machen.
Neben seinen Modelinien Noir und Bllack Noir gründete Ingwersen auch die Fair-Trade Firma Illuminati ll, die - unterstützt von der dänischen Entwicklungshilfeorganisation DANIDA - hochwertige Biobaumwollsorten in Uganda anbaut. Zudem engagiert sich das Projekt darin, die Verbreitung von Aids einzudämmen, Malariaprophylaxe zu betreiben, Frauen zu fördern, die Schulquote zu erhöhen und für den Schutz der Wälder zu werben. Labelgründer Peter Ingwersen arbeitet darüber hinaus nur mit Lieferanten, die sich an die Einhaltung der Menschenrechte halten. So unterstützt Bllack Noir eine nachhaltige Entwicklung in der Dritten Welt.

Innerhalb kurzer Zeit konnte sich das dänische Modelabel bereits international etablieren. Unter dem Motto Sexiness and Edge fertigt Bllack Noir Kollektionen, die durchaus eine Hommage an vergangene sowie gegenwärtige Rock ‘n‘ Roll-Generationen sind.

Stil
Bllack Noir ist rockig feminine Mode mit Eco-Faktor. Das dänische Modelabel steht für ein innovatives und ungezwungenes Design, das eine gute Portion Rock ‘n‘ Roll Charme ausstrahlt. Die Looks des Eco-Labels strahlen Sexappeal und Selbstbewusstsein aus.

Fließende Seidenkleider, Spitzentops, Wollmäntel, feminine Anzüge, drapierte Jersey-Cardigans, Lederhosen und -einsätze sprechen vor allem eine junge, trendorientierte Zielgruppe an. Die zeitlos coolen Looks von Bllack Noir zeigen sich vorwiegend in Schwarz sowie weichen Rot-, Erd- und Grautönen.



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