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Björn Borg
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Modelabel Björn Borg
Björn Borg war der erfolgreichste Tennisspieler seiner Zeit. In den Jahren 1975 bis 1981 gewann er fünf Mal Wimbledon und führte die Weltrangliste als bester Tennisspieler an. Sein Kleidungsstil auf dem Tenniscourt inspirierte ein Designteam Anfang der 90er Jahre dazu, die Marke Björn Borg auf den schwedischen Markt zu bringen.
Zuerst wurde unter dem Namen Björn Borg nur Unterwäsche für Männer und Frauen angeboten. Die Produktpalette erweiterte sich stark, als einige Jahre nach der Gründung des Labels die Expansion ins Ausland anstand. Seit dem Jahr 2006 bietet Björn Borg Schwimmbekleidung, Freizeitkleidung, Schuhe, Taschen, Brillen und sogar Parfums an.
Mittlerweile ist das Label in 20 Ländern erfolgreich vertreten. Der Hauptmarkt für Björn Borg Mode liegt in den Niederlanden und Schweden. Björn Borg selbst konnte an den Erfolg des Labels privat nicht anknüpfen. Während er zu Anfang noch an der konzeptionellen Entwicklung des Labels mitwirkte, ist der ehemalige Tennisspieler heute eher außen vor und wirkt nur noch selten an der einen oder anderen Werbeaktion mit.
Neben der Mode ist das Label Björn Borg für seine ausgefallenen PR-Aktionen bekannt. So liefen bereits 100 nackte Tennisspieler mit Perücke und Tennisschläger über die Königsallee in Düsseldorf. Der neueste Coup der Marke ist die Verlosung eines Party-Workouts mit dem New Yorker Party Trainer Ron Allen.
Stil
Björn Borg ist ein Label, das sich an eine aktive und sportbegeisterte, junge Zielgruppe richtet.
Wie in den Anfängen des Unternehmens, steht auch heute noch die Unterwäschekollektion von Björn Borg im Vordergrund des Sortiments. Charakteristisch sind hier der sportliche Schnitt und das Björn Borg-Logo auf dem Gummibündchen. Die Farben sind ausschließlich sehr knallig und bunt. Die Muster sind grafisch bis jugendlich wild.
Das Label ist generell auf den Sportsektor ausgelegt und so fallen sämtliche Kollektionen unter dem Label Björn Borg sehr funktional und sportlich in der Schnittgestaltung aus. Die Farben sind auch hier stets fröhlich und geben den Teilen den typischen Björn-Borg-Charakter.
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