CODELLO - Packt die Halstücher aus, es wird Herbst ++
Italienischer Name, italienischer Gründer, deutscher Standort. Seit der Gründung 1928 in München durch den Italiener Rinaldo Codello konzentriert man sich bei diesem Label konsequent auf Tücher und Accessoires.
Es wird wieder kühl um Hals und Schultern und wir kramen unsere Tücher hervor. Was noch vor einigen Saisons als großer Trend gefeiert wurde, ist doch eigentlich eine ganz selbstverständliche Sache. Nicht nur im Herbst sind Tücher und Schals die perfekte Übergangslösung sondern auch zu jeder anderen Jahreszeit ein simples Mittel ein Outfit farblich und stylisch aufzuwerten. Das haben mittlerweile sogar schon die Herren der Schöpfung mitbekommen und schnüren sich manchmal mit allzu schmalen Jerseysträngen die Kehle zu.
Trend hin oder her – manche Labels sind nicht erst jetzt auf den Accessoirezug aufgesprungen sondern beschäftigen sich schon seit geraumer Zeit ausschließlich mit diesem Thema. Wahrscheinlich kommt der große Schal- und Halstuch Boom den meisten Labels in krisengebeutelten Zeiten gerade recht. So kann auch das Modelabel CODELLO nach Herzenslust den Schal in diversen Variationen weiterhin feiern.
Italienischer Name, italienischer Gründer, deutscher Standort. Seit der Gründung 1928 in München durch den Italiener Rinaldo Codello konzentriert man sich bei diesem Label konsequent auf Tücher und Accessoires. Die Firma ist seit 1986 in der Hand von Heinz Schnabl und seiner Familie. Sohn Michael Schnabl ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Strategie verantwortlich, seine Schwester Miriam Schnabl in erster Linie für das Design.
Gespielt wird mit einem Mix unterschiedlicher Materialien wie Seide, Kaschmir und Leder. Jede Saison entstehen neue Unikate, ob bedruckt, gewebt oder gestrickt.
Im Jahre 2005 startete CODELLO darüber hinaus seine Charity Aktion zu Gunsten der Stifung der Deutschen KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe e.V. Deshalb verzichtet CODELLO auf die Verteilung von Weihnachtspräsenten an seine Geschäftspartner. Stattdessen werden die erzielten Einnahmen aus dem Verkauf des jährlichen exklusiven Charity-Schals 100 Prozent an die Stiftung gespendet.
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