Ein realistischer und amüsanter Blick hinter die Kulisse des Projektes Hochzeit. Mit viel Ironie und Humor liefert die Autorin Ja-Sagern einen Hochzeitsratgeber der anderen Art.

Anzeigen

Modeschule Brigitte Kehrer

Buchtipp - Wer ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen...

Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen: ... und andere Hindernisse auf dem Weg zur Märchenhochzeit +++

Tagebucheinträge einer Braut. Ein realistischer und amüsanter Blick hinter die Kulisse des Projektes Hochzeit. Mit viel Ironie und Humor liefert die Autorin Ja-Sagern einen Hochzeitsratgeber der anderen Art.


Buchtipp Theresa SeligWer es schon einmal getan hat, der weiß, dass es nicht so leicht ist wie gedacht - das Heiraten. Der Weg zur Traumhochzeit ist gespickt mit Fallstricken, besserwisserischen Brauteltern und unvorhersehbaren Hindernissen.

Autorin Lisa Seelig beschreibt in ihrem Buch sehr treffend und witzig, was einer angehenden Braut im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen durch den Kopf geht. Seelig weiß, wovon sie spricht. Schließlich ist die 1979 geborene Journalistin bereits verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Berlin. Sie schreibt für Zeitungen und Magazine, darunter die Süddeutsche Zeitung, Neon oder jetzt.de. Für Letzteres verfasste Lisa Seelig unter dem Usernamen Theresa Selig die äußerst erfolgreiche Hochzeitskolumne Theresa heiratet. Jede Woche ein bisschen mehr.

Ihr Buch Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen ist nun eine Zusammenfassung der Ereignisse, von der verzweifelten Recherche nach der richtigen Location, über die Suche nach den geeigneten Bibel-Trauungs-Zitaten, bis hin zum großen Fest und dem großen Nichts danach. Wir erfahren, dass es sowohl psychologischen als auch soziologischen Gespürs verlangt, um eine ordentliche Sitzordnung so hinzubekommen, dass alle Beteiligten zufrieden aufatmen. Darüber hinaus erklärt uns Theresa Selig ziemlich plausibel, warum Brautväter von der Verwendung bedeutungsschwangerer Zitate absehen sollten und ein Schokobrunnen nicht immer die beste Dessertvariante ist.

Das Schöne an den Erlebnisberichten der Autorin ist die Tatsache, dass uns das Großprojekt keinesfalls madig gemacht wird. Im Gegenteil, auf ironische Art und Weise werden uns sämtliche Tücken auf dem Silbertablett geliefert. Nicht dass diese Erkenntnis uns vor Missgeschicken feien würde. Aber immerhin bereiten uns die Schilderungen auf das, was uns bevorstehen könnte vor, oder zeigen zumindest, dass wir mit unseren Leiden nicht alleine sind - falls wir bereits mitten drin stecken.

+Diagnose+
Lisa Seelig's Hochzeitsdokumentationen machen Spaß und lesen sich wunderbar locker flockig. Die verschiedenen Kapitel lassen fast kein Thema rund um die Hochzeitsvorbereitungen aus und eignen sich hervorragend zum Nachschlagen für angehende Bräute.


Titel: Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen: ... und andere Hindernisse auf dem Weg zur Märchenhochzeit
Autor: Theresa Selig
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Taschenbuch, 128 Seiten
Größe: 19 x 12,4 x 1,4cm
ISBN-10: 3423211970
ISBN-13: 978-3423211970
Sprache: Deutsch
Preis: 8,95 Euro

 

+ Die besten Bücher und CDs zum Thema Hochzeit +

zalando.de - Schuhe und Fashion online

Lust auf Shopping? Schau mal hier!

WEITERE THEMEN

BY THE SHOPAZINE

1x kochen für Alle - Rezepte für die ganze Familie

Mit diesen Tipps, Ideen und Rezepten macht das Kochen für die Kinder wieder...

Mitwachsendes Kinderbett in Weiß zum Ausziehen und Verlängern

Kinderzimmer einrichten und dekorieren - Ein Kinderbett wird zum Kissenparadies

Unser Kinderzimmer hat den letzten Schliff bekommen. Ein Kinderbett, das...

Sommertrend Kaftan, Tunika, weiße Sneakers und günstige Designermode im Sommer SALE

Little Holiday Shop - Mit diesen Sommertrends durch die heißen Tage

Mit dem Sommer startet auch schon der große SALE, so dass wir für DAS...

Rezept für Erdbeerschnecken mit Pudding und Erdbeer-Joghurt-Eis selber machen

MidSommar für Kinder - Wir backen, schlemmen und feiern

Ein MidSommar-Fest für Kinder mit Erdbeerschnecken und selbst gemachtem...

Camwoman - Ein Online Fotografie-Kurs extra für Frauen

Wie war das noch mal mit ISO und Blende und wie bekomme ich den Hintergrund so...

Geschenke zur Geburt für Baby und Mama, Ideen und Inspirationen - Puppadoll, individualisierte Puppen

Die schönsten Mama- und Baby-Geschenke für die zweite Geburt

Diese Geburtsgeschenke sind meine Empfehlung speziell für Mamas, von bereits ein...

Baby Body und Kinderkleidung selber nähen mit Schnitten und Anleitungen

Nähen für Kinder - Schlaue Tipps und kreative Ideen für Selbstgemachtes

Es kribbelt euch schon lange in den Fingern und ihr habt auch mal Lust, Kleidung...

Make-up Pinsel regelmäßig reinigen - Anleitung und Pinselreiniger, Wie reinige ich Make-up Pinsel

Pinsel reinigen - Das A und O der Make-Up Tipps

Lange habe ich diese goldene Beauty-Regel vernachlässigt. Wem es genauso geht,...

Modetrend im Sommer - T-shirt mit Druck, Shorts, Slipper und Clutch

Oh Lala and Hello - Shirts, Shorts und Sandaletten im transatlantischen Look

Dieses Style-Trio stelle ich heute unter das Motto der...

Verreisen mit Baby und Kleinkind – Die besten Tipps für einen gelungenen Urlaub

Auf dem Flug brüllt das Baby, der Koffer ist voll mit Windeln und spontan...

Lust auf Laube - Findet euer eigenes Schrebergarten-Paradies

Diese Tipps und Inspirationen helfen bei der Suche nach der eigenen Laube oder...

dermalogica stress positive eye lift Augenmaske und Augemcreme mit Massage DIY

Quick & Easy - Der Frischekick für die Augen mit Massage-DIY

Wenig Schlaf, müde Augen? Diese Anleitung für eine schnelle Augenmassage ist der...

MAMATALK - Großer Rollentausch im Familienparadies

Zweite Elternzeit, zweite Ladung Erfahrung! Dieses Mal sind die Rollen ein wenig...

Betten und Boxspringbetten von Auping - Die richtige Matratze finden

Mein neues Bett - Auf der Suche nach dem perfekten Schlaf

Wir brauchen ein großes Familienbett! Aber wie genau finde ich heraus, welches...

May Day - Hemden, Blusen, Lieblingskleider für den Mai

Das Hemdblusenkleid ist für mich DAS Kleid des Sommers. Das hat zwar ganz...

Labelgründung - Unterstützung für Modelabels Biografien berühmter Modedesigner Bücher über Mode