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Kenzo – Die Geschichte einer Modelegende +++
Die erste Monografie des französischen Modehauses im edlen Leineneinband ist jetzt erschienen und begeistert mit aufwändiger Aufmachung.
Kenzo blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seit 40 Jahren begeistert das Modehaus durch seine unkonventionellen Kreationen, die in einem ungewöhnlichen Mix aus Mustern und Farbe entstehen.
1970 gründete Kenzo Takada, welcher fünf Jahre zuvor nach Paris gekommen war, sein Label Kenzo. Mit neuartigen Designs, hinsichtlich modischer und kultureller Ansprüche, revolutionierte er die Modewelt des 20. Jahrhunderts. Kenzo bewies, dass Mode gleichermaßen wild, farbenfroh und kreativ sein kann, ohne dabei ihre Massentauglichkeit einbüßen zu müssen.
2003 übernahm der Sarde Antonio Marras als Kreativchef die Federführung des Unternehmens. Seither bedient sich Marras der reichhaltigen Einflüsse, die Kenzo Takada schon immer in seine Kollektionen einfließen ließ. Elemente der östlichen und westlichen Welt treffen auf einander, Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen zu einem und werden so in den Entwürfen stets neu erfunden.
Das gesamte Bild
Die Kenzo Monografie aus dem Hause Rizzoli greift die komplette Geschichte des Labels samt aller Highlights auf und gibt sie in vielen farbenfrohen, großformatigen Bildern wieder. Neben einem Vorwort von Francesco Bonami, bietet das Buch viele interessante Interviews, die Antonio Marras mit verschiedenen Autoren, Journalisten und Kuratoren führte. Auf über 300 Seiten, davon verschiedenen Pop-up- und Ausklappseiten, wird das Werk Kenzo umfassend beleuchtet. Illustrationen zeigen den Weg vom Entwurf, bis hin zum umgesetzten Kleidungsstück. Ausschnitte von Modenschauen, Shootings und Stoffmustern sowie Stimmungsbilder geben Einblicke in die Inspirationswelten des Labels. Werbeanzeigen und Kollagen zeugen vom Ideenreichtum, der hinter Kenzo steckt.
Der kompakte Band kommt in drei verschiedenen Stoffeinbänden, mit jeweils farblich variierten Blumenmustern, für die das Modehaus bekannt ist. Mit seinen ausfaltbaren Zusatzseiten wird das Buch zum besonderen Kunstobjekt und ist ein Muss für jeden wahren Kenzo-Fan. Kenzo ist im Oktober dieses Jahres erschienen und für rund 60,- Euro erhältlich.
+Diagnose+
Kenzo ist nicht nur für Modefans, sondern auch für Kunstliebhaber eine farbenprächtige und dekorative Bereicherung.
Titel: Kenzo
Autoren: Antonio Marras, Olivier Saillard, Bradley Quinn,
Catherine Orman, Francesco Bonami
Verlag: Rizzoli
Gebundene Ausgabe: 296 Seiten
Größe: 30,2 x 24,4 x 4,1 cm
ISBN-10: 0847834719
ISBN-13: 978-0847834716
Sprache: Englisch
Preis: 60,99 Euro
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