gestyled.com - Shopping Plattform für deutsche Designer
Junge deutsche Modelabels können sich gebündelt und hochwertig präsentieren und wir können übersichtlich einkaufen.
So wie Modeopfer110 versucht so viel wie möglich Informationen über deutsche Designer zusammenzutragen und ihnen eine Möglichkeit gibt sich zu präsentieren, darf natürlich das Pendant dazu nicht fehlen. Eine Plattform auf der die Designer ihre Mode direkt verkaufen können. Denn die wenigsten kleinen Labels haben die Möglichkeit zu einem eigenen Shop oder ein weites Vertriebsnetz.
Dawanda kennt mittlerweile jeder, aber nicht jeder hat die Zeit und Geduld sich die Perlen aus der riesigen Anzahl von mehr oder weniger professionellen Anbietern rauszusuchen. Da dem ganzen Konzept auch ein Image anhaftet, mit dem sich nicht jeder Designer identifizieren kann, musste eine Möglichkeit her, sich mit Anspruch und selektiert darstellen zu können.
Die Macher des Webshops gestyled.com haben ihre Idee schon erfolgreich getestet. Gestartet in Österreich mit styleaut.com und Israel mit styleaviv.com werden ausgewählte Designer eines Landes bündelt. Lokale Qualität wird länderübergreifend verkauft, so das Motto. Dabei steht der Netzwerkgedanke im Mittelpunkt. Die Grundidee dabei: Für jedes einzelne Label ist der Vertrieb über das Internet entweder zu aufwändig, zu teuer oder meist beides zusammen und das Know-how auf diesem Gebiet fehlt. So ist gestyled.com ein Zusammenschluss von Designern und Kreativen, bei dem jeder genau das tut, was er am besten kann. Die einen machen Mode, die anderen betreiben einen Onlineshop. Ein engagiertes Team aus kreativen Köpfen kümmert sich vor allem um die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung der Marke (sowie um die inzwischen recht komplexe Technik) und die Modedesigner, kümmern sich vor allem um den Inhalt.
Den Designer wird es dabei sehr einfach gemacht: Jedes Label bekommt einen eigenen Zugang zum Webadmin. Mit diesem Admin kann man dann sehr einfach Fotos hochladen, Texte eingeben und Beschreibung sowie Verkaufspreis definieren.
+ Diagnose +
Gute klare Aufmachung, interessante deutsche Labels, wie von Bardonitz, Andrea Klüsener, briseis, Comtesse de la Haye, fay alice, Nina Hollein, Mila Miyahara,…die nach Produkten oder Modestilen sortiert werden.